UFO oder Haunebu?

Grundsätzlich kann hier kaum unterschieden werden, da Haunebu für uns ja keine offz. nachgewiesenen Flugobjekte darstellen, d.h., bei einer Sichtung auch als Unbekannte Flug Objekte zu klassifizieren sind.

Bei diesem Beitrag wird es hauptsächlich um die Wortdefinition des UFO gehen.
Nicht selten wird UFO gleichgesetzt mit außerirdischen Lebewesen oder unseren berüchtigten Haunebu Luftstaffeln ;)

Werbung

UFO – Unbekanntes Flug Objekt

Dabei wird sehr oft vergessen, daß man den Begriff UFO auch wörtlich nehmen sollte mit Fokus auf das UNBEKANNT.
Tagtäglich werden unbekannte Flugobjekte beobachtet, die wenigsten schaffen jedoch den Aufstieg zur mysteriösen Klassse der terrestrisch oder extraterrestrisch bemannten Flugobjekte, noch weniger können als Haunebu bezeichnet werden und haben äußerlich klassische Haunebu Erscheinungsformen.

UFO vs. UFO

Flugobjekte des täglichen Geschehens die gerne als UFO bezeichnet werden:

  • Weltraumschrott welcher in der Atmosphäre verglüht
  • Sateliten in der Umlaufbahn der Erde – jeder kann sie bei guter Sicht Abends sehen, schön flackernd und vom Restlicht der Sonne beleuchtet
  • Wetterballons (aber ich glaube, die sind nicht mehr so populär bei den UFO Sichtungen)
  • Raketentests – geben einen besonders spektakuläres UFO Erscheinungsbild! Ein pyramidenartiger Schweif and der Spitze, spektakuläre Lichteffekte. Diese Form des UFO hat noch den Vorteil, daß militärisches Schweigen selbstverständlich den Geheimcharakter verstärkt.

x

Man könnte die Beispiele natürlich fast endlos fortsetzen. UFO Gläubige werden natürlich sofort einwenden, daß sowas auch gerne als Ausrede, als UFO Leugnung (bin dafür, daß das UFO Leugnen unter Strafe gestellt wird!) verwendet und mißbraucht wird.

Auch Wetterphänomene werden nicht selten als UFO bezeichnet. Man denke nur and die schönen Wolkendecken die sich über einsame Berggipfel legen und ein fantastisches Schauspiel liefern.

UFO Fakes – CGI & Fotomanipulation

UFO ist seit den 50er Jahren populär. Nicht nur im science fiction und teilweise in der Kunst, sondern auch in der Gemeinde des CGI (computer generated images).
Fälschungen von UFO Sichtungen gibt es allerdings nicht erst seit der Computergeneration, Fotos von UFO und UFO Beweisen wurden schon durch die Fotomanipulation abgedeckt.
Der heutige Stand der Technik ermöglicht es fast jedem realistische UFO Fakes zu erstellen die von gewöhnlichen UFO Sichtungen kaum oder garnicht zu unterscheiden sind. Dies macht die Beurteilung von Fakten und Fake natürlich nicht einfacher.

Wer mehr zu UFO Fakes und CGI wissen möchte, der kann sich nahezu unzählige Videos bei Youtube anschauen.

Share

Schreibe einen Kommentar