Haunebu IV aus Papier

Die Haunebu IV ist meine persönliche Lieblings Flugmaschine unter den RFZ.

Wer meine Arbeiten kennt, der wird wissen, daß ich mich am liebsten mit der Haunebu 4 beschäftige. Dieser Haunebutyp fand bereits verwendung in einigen Gestaltungen und Kunstdrucken und wird sicherlich noch öfter verwendet werden, wobei ich mich auch nicht immer zu 100% an Skizzen oder Vorgaben halte sondern der Kunst nicht selten freien Lauf lasse.

Haunebu-IV Skizze - unbekannter Künstler
Haunebu-IV Skizze - unbekannter Künstler

Haunebu IV in der heutigen Kunst

Die Haunebu IV fasziniert jedoch nicht nur mich, es gibt noch andere in der Welt die in den Bann dieses wundervollen RFZ gezogen wurden.
So wurden bisher nicht nur viele Bilder, 3-D Graphiken sondern auch sgn. Papercraft Haunebu angefertigt. Die Anleitungen dazu lassen sich im Netz finden. Dafür muß man die Vorlagen einfach nur ausdrucken und der Anleitung nach die eigene Haunebu 4 zusammenkleben. Fertig ist die hausgemachte Haunebu. Das sieht dann wie folgt aus.

Haunebu-4 - papercraft - fertiges Modell
Haunebu-4 - papercraft - fertiges Modell

So sieht das fertige Model der Haunebu IV aus Papier aus

Haunebu-4 - Teil der Bauanleitung
Haunebu-4 - Teil der Bauanleitung

Ein Teil der Anleitung zum Bau der Haunebu 4 aus Papier.
Wenn auch Ihr eine Haunebu aus Papier nachbauen wollt, so könnt Ihr Euch die Seite anschauen von der auch die beiden Bilder stammen: paper replika – Haunebu IV

Neben der erwähnten Bauanleitung, den dazugehörigen Verweis gibt es ganz unten auf der Seite neben dem dazugehörigen Passwort, gibt es noch einige Haunebu Videos und Daten samt weiterer Links zum Thema.
Die Seite selbst ist auf englisch.

Schreibe einen Kommentar